Veteranen 40+

VFRK – Kader Veteranen 40+ 2016/17

Trainer

Name Stefan Spörri
Adresse Thumringerstrasse 56
4058 Basel
Mobile 079 102 64 96
E-Mail stefan-spoerri@bluewin.ch
stefan.spoerri@sisa.ch

Meisterschaft

Ligazugehörigkeit Promotion
Spielplan und Tabelle Weiter zum Fussballverband Nordwestschweiz …

Training

Trainingszeiten Jeweils Dienstags, 18.30 – 20.00 Uhr
Trainingsort Sportplatz Schorenmatte
Der Trainingsort während der Umbauphase ist noch nicht bekannt.

Die Matchberichte – Meisterschaft 2016/2017

Das VFRK Derby

Es ist Samstag, 12 Uhr. Das prestigeträchtige VFRK-Derby zwischen den „Alt-Junioren“ und „Sehr-Alten-Junioren“ findet statt. Spätestens beim Betreten des Kabinen-Areals merkt man, dass es heute kein Spiel zwischen „Lollipop-Lutschern“ und „Ponyhof-Bewohnern“ geben wird. (mehr …)

#aktuell, Matchbericht 40+

Ü40: FC Röschenz – VFRK

Am Schluss war es wie immer bei Asterix und Obelix. Nach überstandenem Abenteuer und geschlagener Schlacht versammelten sich die Helden ums Lagerfeuer (Grill), assen Wildschwein (Bratwurst) und tranken Cervisia (Bier, freundlicherweise von Andi offeriert). Es fehlte eigentlich nur noch, dass wir einen Troubadix gefesselt und geknebelt an einen Baum gehangen hätten (es würde mir spontan durchaus ein Kandidat für diese Rolle einfallen).

(mehr …)

#aktuell, Matchbericht 40+

Die glorreichen Sieben!

VORHER: Die glorreichen Sieben (Originaltitel: The Magnificent Seven) ist ein Western aus dem Jahr 1960 von Regisseur John Sturges. Er basiert auf dem Film „Die sieben Samurai“. Der Film wurde von der Mirisch Corporation für United Artists produziert. Er kam am 24. Februar 1961 über den Verleih von United Artists in Deutschland ins Kino. Kinostart in den USA war am 23. Oktober 1960. Quelle: Wikipedia.
(mehr …)

#aktuell, Matchbericht 40+

Ü40: FC Aesch – VFRK

Es ist 19.45h. Wir befinden uns auf dem Campus des FC Aesch. Die uns zugeteilte Umkleidekabine Nummer 8 wird in üblicher VFRK-Manier von Minute zu Minute lauter und lustiger. Je weniger Kleidungsstücke von den Insassen getragen werden, je intensiver durchdringen die auf der Haut tagsüber gesammelten Schweissmoleküle den Raum, uuuffff.

(mehr …)

#aktuell, Matchbericht 40+

Das „andere“ Samstagsmätchli

Am Samstag, den 11. März 2017 fand ein kurz entschlossenes Veteranen Ü40-Training auf der Schorenmatte statt. Der vom Sonnenschein gesegnete Nachmittag wurde von 10+1 mit Fussballschuhe bewaffneten Schönwetter-Fussballern und vom Hexenschuss-geplagten Trainer „Spörrdiola“ gestaltet.

(mehr …)

#aktuell, Matchbericht 40+

8. Matchbericht Veteranen Ü40: FC Pratteln – VFR Kleinhüningen

8. Matchbericht Meisterschaft Ü40: FC Pratteln – VFR Kleinhüningen Nach einer Vorrunde Berichte schreiben, muss man sich eigentlich nicht mehr viel überlegen. Man nimmt entweder den Bericht von einem guten Heimspiel oder den von einem schlechten Auswärtsspiel, kopiert ihn, korrigiert die Tore und schon ist es erledigt.

(mehr …)

#aktuell, Matchbericht 40+

7. Matchbericht Veteranen Ü40: FC Ettingen – VFR Kleinhünigen

7. Matchbericht Ü40: FC Ettingen – VFR Kleinhüningen Flutlichtspiel am Freitagabend, auf einem grossen Fussballplatz. Was kann es schöneres geben? Vieles, eigentlich ziemlich alles, ausser vielleicht einem Besuch beim Zahnarzt oder dem Besuch der Schwiegermutter. Vor alllem, wenn man bei der Kälte auf der Ersatzbank sitzt und sich dann diesen Grottenkick anschauen muss.

(mehr …)

Matchbericht 40+

6. Matchbericht Meisterschaft Ü40: VFR Kleinhüningen – FC Bubendorf

6. Matchbericht Meisterschaft Ü40: VFR Kleinhüningen – FC Bubendorf Dieses Mal kann ich mir den Bericht ja einfach machen, da wir ja den Spielbericht des Gegners schon kennen. “80% Ballbesitz…blabblabla..unfair einsteigender Gegner…blablabla….unverdient verloren..blaaaa”.

(mehr …)

Matchbericht 40+

5. Matchbericht Meisterschaft Ü40: BVG – VFR Kleinhüningen

5. Matchbericht Meisterschaft Ü40: BVG – VFR Kleinhüningen Nach dem durchzogenen Saisonstart hatten wir uns gegen den überraschend gut gestarteten Aufsteiger einiges vorgenommen: den Gegner dominieren, spielerisch überzeugen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung solidarisch die benötigten 3 Punkte holen. Diese Vorgabe, das kann man nun sagen, wurde im grossen und ganzen perfekt umgesetzt. Wobei noch anzumerken wäre, dass auch der Gegner das seinige zu diesem Erfolg beigetragen hat. (mehr …)

Matchbericht 40+

4. Matchbericht Meisterschaft Ü40: VFR Kleinhüningen – US Olympia

4. Matchbericht Meisterschaft Ü40: VFR Kleinhüningen – US Olympia Eigentlich wäre ja schon der 10. September, aber wenn wir spielen ist es ja meistens heiss. Ausser es kommt gerade eine Sintflut. Oder es ist saukalt. Gegner: Olympia. Die, welche uns als letzte in einem Meisterschaftsspiel geschlagen hatten.

(mehr …)

Matchbericht 40+

Subscribe to our mailing list

* indicates required
/ / ( dd / mm / yyyy )